Ausbildung/Zertifikate


Ich habe die Ausbildung zur Bachblütenberaterin IMS am Institut für Bach-Blütentherapie Forschung und Lehre bei Mechthild Scheffer aus Hamburg absolviert: Die Original Bach-Blüten Therapie das theoretische und praktische Bach-Blütenwissen.

Ich habe das Abschluss-Kolloquium am 5.November 2011 in Basel bei Mechthild Scheffer absolviert und bestanden. Ich bin aufgenommen im Qualifikationskreis der Original Bach-Blütentherapie Mechthild Scheffer IMS.

Die Ausbildung habe ich in verschiedenen Bereichen von Seminaren am Institut für Bach-Blütentherapie, Forschung und Lehre bei Mechthild Scheffer teilgenommen und absolviert:

Original Bachblütentherapie Basisausbildung:

  • Teilnahme-Zertifikat Basis-Seminar B1 - Theorie und Praxis der original Bach-Blütentherapie
  • Teilnahme-Zertifikat Basis-Seminar B2 - Änlichkeiten und Unterschiede verschiedener Bach-Blüten - Differenzialdiagnose
  • Teilnahme-Zertifikat Basis Seminar B3 - Die Bach-Blüten-Prinzipien tiefer verstehen - persönlich erleben
Original Bachblütentherapie Beraterqualifikation:
  • Teilnahme Zertifikat Seminar B4 - Das Bach-Blüten-Gespräch - Original Bach-Blütentherapie - Beraterqualifikation
  • Teilnahme Zertifikat Seminar B5 - Psychische Störungen in der Praxis erkennen - Grenzen der Bach-Blütentherapie
  • Teilnahme Zertifikat Seminar B6 - Vertieftes Bach-Blüten-Wissen in der Praxis - Vorbereitung auf Abschluss-Kolloquium
  • Abschluss-Kolloquium absolviert und bestanden bei Mechthild Scheffer.
Alle Rechte bei www.bach-blueten-harmonie.ch, realized by Comparound